>Walter Moers: Rumo und die Wunder im Dunkeln

>Rumo und Die Wunder im Dunkeln. Ein Roman in zwei Büchern. Limitierte LuxusausgabeRumo und Die Wunder im Dunkeln. Ein Roman in zwei Büchern. Limitierte Luxusausgabe by Walter Moers

My rating: 5 of 5 stars

Oh war das toll. Ich habs natürlich geschafft die Bücher komplett achronologisch zu lesen, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Bemerkenswert finde ich nicht nur die Fülle an Sub-plots und Geschichten in Geschichten die alle letztlich von Bedeutung sind, sondern auch die Tatsache, dass die unaussprechlichen Grausamkeiten das wohlige Gefühl, dass sich bei mir einstellte, nicht kleinkriegen konnten. Ich war entrüstet, empört, angeekelt und dann kurz darauf entzückt, glücklich und verzaubert.

Rumo ist natürlich toll. Ich will außerdem ein Einhörnchen, aber das wollte ich ja schon als ich Ensel und Grete las.

Am Schönsten ist aber die allerletzte Seite, weil ich das Buch mit einem breiten Grinsen geschlossen habe.

View all my reviews

Leave a Reply

